Dr. Hofer – Zahnarzt am Anger in Erlangen

Bitte lächeln – wir achten auf Ihre Zähne!

Zahnerhalt und ästhetische Zahnmedizin

Endodontie

Sollte eine Zahnwurzel entzündet sein, kann eine Wurzelbehandlung zum langfristigen Erhalt des Zahnes beitragen. Selbst wurzeltote Zähne können wir bewahren und die typische Dunkelfärbung aufhellen.

Parodontologie

Eine chronische Entzündung des Zahnfleischs (Parodontitis) behandeln wir in unserer Praxis in drei Stufen: gründliche Voruntersuchung, Behandlung der entzündeten Stellen, Nachsorge. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen helfen uns dabei, den Krankheitsprozess aufzuhalten.

Füllungstherapie

In der heutigen Zahnmedizin stehen hochwertige und flexible Füllungsmaterialien zur Auswahl. Neben der hochwertigen Keramik bieten wir auch zahnfarbene Füllungen, Zementfüllungen oder Kompositfüllungen.

Funktions- und Schienentherapie

Kleine Zahnfehlstellungen können sich negativ auf die übrige Zahnreihe, den Kiefer und sogar auf Ihren gesamten Körper auswirken. Mit speziellen Schienen können wir Ihre Zähne gegen nächtliches Zähneknirschen schützen.

Sportschutz

Auch bei exzessiven Hobbys können Sie Ihre Zähne mit einer individuell angepassten Sportschutzschiene vor möglichen Verletzungen bewahren.

Zahnästhetik

Kleinere Fehlstellungen können wir mit hauchdünnen Verblendschalen (Veneers) dauerhaft kaschieren und mittels Zahnaufhellung (Bleaching) erhalten Sie Ihr strahlend weißes „Wunschlächeln“.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Vereinbaren Sie einen Termin!

Zahnarztpraxis Dr. Hofer, Telefonnummer 09131-303434